Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

da es in den letzten Monaten häufig dazu kam, dass Patienten einfach nicht zum vereinbarten Termin erschienen sind und dies häufig neue Patienten waren, sehe ich mich gezwungen Änderungen in Sachen Terminvergabe umzusetzen.
Wir sind eine „Terminpraxis“, was bedeutet, dass Termine exklusiv für Patienten reserviert werden. Ein unentschuldigtes Nichterscheinen ist daher für uns aber auch für Patienten die teilweise mehrere Monate auf einen Termin warten, sehr ärgerlich da diese Termine nicht kurzfristig neu besetzt werden können.

Termine für neue Patienten werden daher absofort nur noch dann verbindlich reserviert, wenn die Datenschutzerklärung unterschrieben vorliegt.
Auch werde ich bei nicht rechtzeitigem Absagen des Termins ein Ausfallhonorar in Rechnung stellen.
Diese Maßnahme ist zwar unangenehm, aber bei teilweise bis zu 20% Terminausfällen pro Tag nicht mehr zu vermeiden.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis,

Dr. Björn Brenner

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